1 Jahr »SZ Kranichgarten« – Ein Rückblick

Seit dem 01.10.2011 besteht nun das Seniorenzentrum „Im Kranichgarten“. Die Baumaßnahme auf dem Gelände ist nun mehr abgeschlossen und die Einrichtung liegt in Mitten eines idyllischen Wohnkomplexes mit Park.

Das erste Haus nach dem Hausgemeinschaftskonzept in Heidelberg und erstes Haus dieser Art innerhalb der AWO Bezirksverband Baden ermöglicht den Bewohnern ein Leben wie zuhause.

Wir blicken nunmehr auf eine arbeits- und erfolgreiche Zeit zurück. Zwischenzeitlich ist das Haus fast vollständig beleget, was auf die erfolgreiche Umsetzung des Konzeptes zurück zu führen ist.

Bereits im Juni diesen Jahres wurde die Einrichtung durch ein externes Prüfungsunternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und damit die hervorragende Arbeit der letzten Monate bestätigt. Abgerundet wurde dieses Ergebnis durch die MDK- Note 1,0 mit dem Hinweis der Prüferin „Sie hätte nicht erwartet, dass ein Haus in solch kurzer Zeit ein so hohes Niveau erreichen konnte“