2. Kranichgartenolympiade

Bereits im vergangenen Jahr fand bei uns in Heidelberg die Kranichgartenolympiade statt. Bereits damals mit großem Erfolg. In diesem Jahr wiederholte sich das sportliche Ereignis im Garten unseres Seniorenzentrums.

Das Wetter war voll und ganz auf unserer Seite und bot uns für unser Event einen strahlend blauen Himmel. Der Tag war so traumhaft schön, dass unsere Einrichtungsleiterin förmlich Luftsprünge machte. Aber machen Sie sich selbst ein Bild von ihrer Freude: In der Bildergalerie zu diesem Artikel finden Sie zahlreiche Eindrücke.

An all unseren Olympiadisziplinen wurden von Anfang bis Ende hoch motiviert teilgenommen. Für die beim Kegeln, Fußball, Dosenwerfen, Boccia und Crossboule erzielten Erfolge wurde jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Klar war jedoch: Der Spaß steht im Vordergrund!

Zwischen den sportlichen Aktivitäten sorgten erfrischende Getränke und Wassermelone für eine gern gesehene Abkühlung. Bei den hochsommerlichen Temperaturen sollte sich schließlich keiner übernehmen.

Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an alle, die mit Engagement und tatkräftiger Unterstützung diese Veranstaltung ermöglicht und begleitet haben. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungenes Sportfest.

Wir freuen uns auf die 3. Kranichgartenolympiade im Sommer 2016!