Karnevalsfeier 2015

»Ein dreifach kräftiges Pfaffengrund HAJO«

So lautet der Narrenruf der Karnevalsgesellschaft Pfaffengrund, mit dem unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste begrüßt wurden.

Mit wunderschönen Kostümen und mit guter Laune warteten alle gespannt auf das närrische Programm. Als Hexe verkleidet, huschte unsere Heimleiterin Frau Angelika Roesler durch den Saal, ohne von irgendjemand erkannt zu werden. In unserem mit Luftballons, Luftschlangen und viel Konfetti geschmückten Saal ging es hoch her: Tanzmariechen, Männerballett, Büttenreden, lustige Vorträge und Stimmungsmusik ließen kaum ein Jecken-Auge trocken. Und auch die vielen fantasievollen Kostüme unserer Mitarbeiter brachten so manchen zum Lachen.

Mit Kaffee und Berlinern wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, damit es ein rundum schönes Fest wurde. Dass einige Bewohner und Mitarbeiter einen Senfberliner gereicht bekamen, sorgte für viel Gelächter.

Eine Faschingsfeier im Seniorenzentrum ist eine willkommene Abwechslung aber auch mit viel Vorbereitung für die Mitarbeiter verbunden. Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner ist jedoch die größte Entschädigung für all die Mühe.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Ganz besonders der Karnevalsgesellschaft Pfaffengrund, auf die wir auch im nächsten Jahr zählen können. Darauf sagen wir ein dreifaches Kranichgarten HAJO!