Prunksitzung „Im Kranichgarten“

Endlich war es soweit.

Voller Spannung warteten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenzentrum „Im Kranichgarten“ am Samstag, den 02.02.2013 auf das Eintreffen der Pfaffengrunder Karnevalsgesellschaft.

Wie in Köln das Alaaf so begrüßt man hier im Pfaffengrund die Närrische Zeit mit einem Hajo und so begann ein wunderschöner Nachmittag, an dem wir viele begeisterte Gesichter zu sehen bekamen.

Um 15 Uhr 11 ging es mit dem Einzug des Elferrates und der Begrüßung durch den Vizepräsidenten Herrn Sven Michelhans so richtig los.

Die Büttenrede der Klageweiber brachte viel Stimmung und die Funkengarde wurde mit viel Beifall bedacht.

Ganz begeistert konnten wir bei der Hitparade in den Gesang mit einstimmen, was uns große Freude und gute Laune beschert hat.

Die obligatorische Ordensverleihung durfte, wie es bei jederPrunksitzung Tradition ist, nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei dem Vize-Präsidenten, Herrn Sven Michelhansund seinem Team für die Darbietungen sowie bei Frau Helga Adam unserer Alltagsbegleiterin, die es ermöglicht hat, diesen Nachmittag zu feiern.